SPD Rhein-Neckar

 

Einladung zum Nußlocher Parteitag der SPD Rhein-Neckar am 31. Oktober 2009

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Bundestagswahl vom 27. September steckt uns wohl allen noch in den Knochen. Kaum einer hatte damit gerechnet, dass wir derart „hart aufschlagen“. Ganz offensichtlich hat die Sozialdemokratie trotz guter Argumente ihre potenziellen Wähler in weiten Bereichen nicht mehr erreicht.

Auch die Metropolregion blieb von diesem Negativtrend nicht verschont. In Mannheim konnte das sicher geglaubte Mandat nicht gehalten werden und auch in den Wahlkreisen Heidelberg/Bergstraße, Rhein-Neckar und Bruchsal-Schwetzingen haben wir massiv Stimmen verloren – nach allen Seiten.

Nach diesem Wahldebakel braucht die SPD auf nahezu allen Ebenen eine grundlegende Erneuerung – ohne jedwede Denkverbote.

Mit dem Nußlocher Parteitag wollen wir unseren Teil zur Aufarbeitung der Ergebnisse und der Konsequenzen daraus beitragen.

Dazu laden wir Euch herzlich ein.

Thomas Funk, Kreisvorsitzender
Roland Portner, stellv. Kreisvorsitzender

Kreisparteitag am 31. Oktober 2009, 14-17 Uhr, Festhalle Nußloch (Schillerstraße) Geplanter Ablauf:
  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Konstituierung, Wahl der Wahlkommission
  3. Neuwahl der zwei Revisoren
  4. Rückblick Bundestagswahl 2009
  5. Aussprache
  6. Landesparteitag 27./28. November 2009
  7. Antragsberatung
  8. Schlusswort
Weitere Termine:
  • Nordbadische Regionalkonferenz mit Ute Vogt sowie den Kandidaten für den Landesvorsitz der SPD: 5. November 2009, 19 Uhr, Hockenheimer Stadthalle.
  • Landeskonferenz aller SPD-Ortsvereinsvorsitzenden: 7. November 2009 in Esslingen.
 
 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Weitersagen