Bundestagswahl 2021 - Ergebnisse

Die Bundestagswahl 2021 ist vorbei. Dr. Lars Castellucci konnte sein Mandat halten und dabei ein ansehnliches Ergebnis verzeichnen. Mit dem zweitbesten Ergebnis bei den Erststimmen in Baden-Württemberg von 27%, ging das Direktmandat nur knapp nicht an die SPD.

In den beiden anderen Wahlkreisen des Rheun-Neckar-Kreises konnten sich die Bewerberinnen leider nicht durchsetzen. Trotzdem sind ihre Ergebnisse ein voller Erfolg und wir sehen, dass der Abstand auch hier im RNK in den sonst tiefschwarzen Wahlkreisen deutlich kleiner wird und die SPD mit guten Argumenten für Solidarität und sozialen Antworten auf die wichtigen Fragen der kommenden Jahre, sowie natürlich sehr gutem Personal, den Unterscheid machen konte. Zwar mit einem weinenden Auge, wegen der nicht gewonnenen Mandate für Elisabeth und Neza, können wir von der SPD Rhein-Neckar fröhlich und zufrieden auf das Wahlergebnis in unserem Kreis und in der ganzen Bundesreüublik blicken. Die SPD ist wieder die stärkste Kraft im Bundestag und kann so in den nächsten vier Jahren viel gutes für unser Land tun.

Zu den Ergebnissen:

Heidelberg

Rhein-Neckar

Schwatzingen-Bruchsal

Bundestagswahl am 26. September 2021

Kandidierende:

Dr. Lars Castellucci MdB - BTWK 277 Rhein-Neckar

lars-castellucci.de

Elisabeth Krämer - BTWK 274 Heidelberg-Weinheim

elisabethkraemer.de

Nezaket Yildirim - BTWK 278 Bruchsal-Schwetzingen

neza-yildirim.spd.de

Gute Arbeit verdient einen anständigen Lohn. Das ist eine Frage des Respekts. Arbeit hat ihren Wert und ihre Würde. Olaf Scholz hat als Kanzlerkandidat klar gesagt: Wenn die SPD gewählt wird, wenn er Bundeskanzler ist, wird der Mindestlohn steigen. Dieses Wahlversprechen setzen wir jetzt um - wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde.

04.09.2022 11:17
Deutschland packt das.
Mit dem dritten Entlastungspaket sorgt die Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz für Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro. Damit jede und jeder gut durch den Winter kommt. Deutschland packt das.

30.08.2022 17:05
Sicher durch die Krise.
Soziale Politik für Dich. Dafür steht die SPD. Das gilt erst recht in Krisenzeiten. Das machten Kanzler Olaf Scholz und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Wochenende deutlich.