Bundestagswahl 2021

 

Bundestagswahl 2021 - Ergebnisse

Die Bundestagswahl 2021 ist vorbei. Dr. Lars Castellucci konnte sein Mandat halten und dabei ein ansehnliches Ergebnis verzeichnen. Mit dem zweitbesten Ergebnis bei den Erststimmen in Baden-Württemberg von 27%, ging das Direktmandat nur knapp nicht an die SPD.

In den beiden anderen Wahlkreisen des Rheun-Neckar-Kreises konnten sich die Bewerberinnen leider nicht durchsetzen. Trotzdem sind ihre Ergebnisse ein voller Erfolg und wir sehen, dass der Abstand auch hier im RNK in den sonst tiefschwarzen Wahlkreisen deutlich kleiner wird und die SPD mit guten Argumenten für Solidarität und sozialen Antworten auf die wichtigen Fragen der kommenden Jahre, sowie natürlich sehr gutem Personal, den Unterscheid machen konte. Zwar mit einem weinenden Auge, wegen der nicht gewonnenen Mandate für Elisabeth und Neza, können wir von der SPD Rhein-Neckar fröhlich und zufrieden auf das Wahlergebnis in unserem Kreis und in der ganzen Bundesreüublik blicken. Die SPD ist wieder die stärkste Kraft im Bundestag und kann so in den nächsten vier Jahren viel gutes für unser Land tun.

Zu den Ergebnissen:

Heidelberg

Rhein-Neckar

Schwatzingen-Bruchsal

Bundestagswahl am 26. September 2021

Kandidierende:

Dr. Lars Castellucci MdB - BTWK 277 Rhein-Neckar

lars-castellucci.de

Elisabeth Krämer - BTWK 274 Heidelberg-Weinheim

elisabethkraemer.de

Nezaket Yildirim - BTWK 278 Bruchsal-Schwetzingen

neza-yildirim.spd.de

Aus dem Landesverband

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein und komme zu den Demonstrationen und Kundgebungen!

Suchen